Suche
  • Azubi-Seminar: Business-Knigge - "Mit Stil zum Ziel" in Oldenburg - ein voller Erfolg!

Am 29.11.2023 hat in den Räumen der Rechtsanwaltskammer ein Workshop unter dem Titel „Business Etikette Seminar: Mit Stil zum Ziel“ stattgefunden.

 

15 junge Auszubildende haben die Chance genutzt und einen interessanten und abwechslungsreichen Workshop genossen und dabei viele Tipps für ihr berufliches Auftreten, aber auch für den privaten Nutzen erhalten. Die erfahrene Referentin Nadine Hellmold hat die Auszubildenden darin geschult, sich selbstsicher und kompetent am Arbeitsplatz zu verhalten. Wichtig war ihr insbesondere den Auszubildenden zu vermitteln, wie der erste Eindruck entsteht und welche Wirkung Körpersprache hat. Zur Sprache kam aber auch der Umgang mit Social-Media, Gesprächskompetenz, der Umgang mit Telefon, E-Mail und Handy am Arbeitsplatz und vieles Weitere.

 

Aufgrund der guten Erfahrung ist beabsichtigt auch zukünftig entsprechende Workshops und Seminare für Auszubildende anzubieten.

Blog, Events
& Aktuelles

Business-Seminar: „Mit Stil zum Ziel“ war ein voller Erfolg

Drei Frauen stehen sinnbildlich für die Ausbildung zur ReNo / ReFa

Reno im Norden im Anwaltsblatt!

 

Nachlese: Abschlussfeiern

ReNo im Norden auf der Ausbildungsmesse job4u in Oldenburg

Wir bei der Ausbildungsmesse job4u in Oldenburg

Volles Haus bei der Ausbildungsmesse Ausbildung 49 in Osnabrück (1)

Volles Haus bei der Ausbildungsmesse Ausbildung 49 in Osnabrück

ReNo Elif in Malta über Erasmus v4

Als ReNo mit Erasmus+ nach Malta